Seiten

Freitag, 22. Juni 2012

Glück oder Erfolg

....ich wünsche selten "viel Glück" , denn ich finde das ist so schwammig .Ich finde das sogar manchmal frech , als bräuchte man GLÜCK um erfolgreich zu sein ! ;) 
 Ich wünsche lieber "viel Erfolg" . Mit GLÜCK haben viele Dinge nix zu tun , Glück kann man einem bei nem Gewinnspiel wünschen, denn das kann man in der Regel nicht beeinflussen .
Eine Prüfung oder einen Auftrag , den kann man beeinflussen , indem man sich gut vorbereitet.

GLÜCK ist , dass beide meine 16 GB Speicherkarten gestern kaputt gegangen sind. Ich konnte das erst garnicht glauben, dachte meine Kamera ist defekt, aber hatte noch eine andere Speicherkarte und diese funktionierte.
Warum GLÜCK ?  Ich konnte das nicht beeinflussen und das GLÜCK ist , dass die Karten gestern kaputt gegangen sind und nicht am Samstag , denn da heiratet Andre´s Bruder... Ich hab keinen Fotoauftrag oder so , aber ich hätte wahrscheinlich geheult, wären die Karten kaputt gegangen und ich hätte keine Fotos machen können. 

GLÜCK ist , dass ich heute meine Kleider bei der Post abholen kann , eins von den beiden möchte ich morgen zur Hochzeit anziehen . 

Erfolg ist , dass ich mehr Funktionen der Fotobearbeitung gelernt habe , das ist der Erfolg/Lohn für meine Arbeit :D 

So , dann haben wir das mit dem GLÜCK und dem Erfolg auch geklärt und jeder kennt jetzt den Unterschied .
Wißt ihr Bescheid ;) 

meine mami empfindet GLÜCK beim anblick ihrer vögelchen

Kommentare:

  1. Da hast Du Recht! Ich mag es auch nicht so besonders, wenn mir jemand viel Glück wünscht, wenn ich z.B. eine Klausur schreibe. Ich hab ja schließlich dafür gelernt, meistens zumindest. Wenn ich nicht genug gelernt habe, brauche ich Glück - dass vielleicht Sachen dran kommen, die ich einfach trotzdem kann und deshalb bestehe. Wenn ich bestehe oder eine gute Note bekomme, weil ich mir vorher den Ars** aufgerissen (tschuldigung) habe, ist es fast schon beleidigend, von Glück zu sprechen.

    Ich hab ja Angst vor Vögeln, aber die Farben der Wellensittiche deiner Mutter sind total hübsch!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. mir hat nr. 1 GANZ WUNDERBAR gefallen!!!! :))
    schön zu hören mit den speicherkarten!

    AntwortenLöschen

DaNkE FüR dEiNe MeiNuNg !!!