Seiten

Donnerstag, 8. November 2012

Höhenflug vorbei....

.... alles scheiße ,  nix funktioniert. Neuer blöder pc ist schon Schrott , ich wollte ne cd brennen und die kommt jetzt nicht mehr raus . Das neue Bearbeitungprogramm hat erst alles gut gemacht und jetzt verkleinert es die Bilder viel zu klein .  Schon mehrere Leute haben mich gefragt was ich koste und ich hab keinen Schimmer was ich sagen soll , aber mir weiter den Kopf zum rauchen bringen für ein nett gemeintes Dankeschön möchte ich auch nicht mehr .
Bald mach ich nen Fotokurs , aber grad hab ich viel eher das Gefühl ich bräuchte ein Kurs in dem mir Dateiformate und Bildgrößen erklärt werden .
Es fällt mir alles schrecklich schwer , ich hasse Technik und Computer . ich weiß schon warum ich so lange brauchte um mich für eine Spiegelreflex zu entscheiden , wenn dann richtig, mit allem was dazu gehört . Aber jetzt grad bin ich an nem Punkt wo ich mir denke , scheiß drauf , lass das mal die Profis machen , nicht umsonst ist das ein Beruf den man lernen muss . So sehe ich es mit allen Berufen , hat schon seinen Grund.
Es ist ja gut , dass die Bilder die ich dann  am Ende zeige schön aussehen , aber der Weg dahin ist so anstrengend , das sieht keiner . "Gib mir mal das Bild , schick mir das bitte auch noch zu , kann ich das dann doch lieber in Farbe haben ." Das könnte ich mir alles ersparen , aber dann dürfte ich nie wieder Bilder machen und das will ich ja auch nicht . bzw. möchte ich , dass sich meine ganzen Bemühungen irgendwann auszahlen und ich nur noch kleine Aufträge annehme . und die event-bilder sollen sich die Leute so wie sie sind bei facebook runterladen , kann ja verstehen , dass die Menschen die Bilder haben wollen , aber trotzdem nervt mich das manchmal.
So genug gejammert . Vielleicht könnt ihr euch dran erinnern , dass ich auch mal versucht habe zu malen , ganz untalentiert bin ich nicht , aber als es nicht so klappte wie ich wollte hab ich aufgegeben . Ich wollte nicht von ganzen Herzen malen . Mit der Fotografie ist das anders, ich gebe nicht auf .
Für den Internetbereich ist alles schön und gut , ist ja sogar von Vorteil wenn die Bilder klein sind , aber ich möchte Bilder ja auch in Entwicklung geben. Ich bin mir sicher ich werde bald eine Lösung finden, nur grad musste ich mich mal ausheulen und eigentlich könnte ich den ganzen Text jetzt auch schon wieder löschen, denn das runterschreiben hat schon genutzt und meine Verzweiflungtränen sind getrocknet . Aber  ich lass es mal stehen , dann hab ich Text zu meinen Bildern :D
Das sind Bilder von Freitag . MG KITCHEN TV präsentierte das 2. Konzert .Es war super schön .







Kommentare:

  1. manchmal muss man sich eben alles von der seele reden! gglg!

    AntwortenLöschen
  2. Halte durch! Drück dir die Daumen, dass es mit der CD doch noch klappt und der PC doch noch irgendwie funktioniert. Manchmal muss man diesen technischen Geräten ihr technisches K.O. androhen. Nicht verzweifeln! Bei uns auf Arbeit heißt es in solchen Situationen: Alles wird gut! Weißt du, wenn der PC nicht will, mach dir ne schöne Tasse Tee und denk an was Schönes! Lass dich nicht unterkriegen!

    AntwortenLöschen
  3. finde ich auch :) deswegen hab ich früher tagebuch geschrieben ;)
    gibts keinen vhs-kurs bildbearbeitung? wo man auch so killefit beigebracht bekommt und wie man pickel wegmacht? ^^ auswendg kann ich das z.b. auch nich, ich muss immern video gucken ;) und photoshop hab ich im moment eh nich mehr, ganz zu schweigen von zeit, überhaupt mal ordentlich zu fotografieren... deswegen hab ich ja auch mein handy sehr sehr lieb ^^

    AntwortenLöschen
  4. raus damit, weiter gehts, nicht aufgeben! hast du nicht jemanden, der sich mal mit dir zusammensetzen kann und ein bisschen hilft? schöne grüße, wiebke

    AntwortenLöschen
  5. Ich kenn das! Aber gut, wenn man es rauslässt, dann belastet es einen nicht mehr so! Und jetzt kannst du wieder "gereinigt" weiter machen! You MUST!;o)

    Liebste Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen

DaNkE FüR dEiNe MeiNuNg !!!