Seiten

Samstag, 17. November 2012

Eigentlich ist das ja nicht meine Art ......

.....aber ich mache in diesem Fall eine Ausnahme , ich schmücke meinen blog mit fremden Federn.
ich beginne mit diesem sehr beeindruckendem Bild . Ich finde es künstlerisch und sehr ausdrucksstark .
Das Bild hat UWE WEBER gemacht , bei ihm mache ich auch den Fotokurs . Ich bin schon länger auf der Suche nach einem geeigneten  Fotokurs gewesen . Nur hat mich so gut wie nichts überzeugt. .Ein Kurs hat mich interessiert , aber der wäre in Hamburg gewesen und unbezahlbar und nach längerer Beobachtung habe ich gemerkt , dass der Fotograf garnicht so tolle Bilder macht , also schon toll , aber irgendwie auch langweilig , zu perfekt.

An Uwes Bildern finde ich gut , dass das perfekte Bild nicht im Vordergund steht ( also z.b. herrausragende Bildqualität ) sondern das eingefangene Bild bildet den  Mittelpunkt. Das ist mir vor allem bei den Bildern zur Ausstellung Mensch Bruckhausen aufgefallen , es passt auch zu den Bildern . Ich weiß nicht ob es so ist , ich werde ihn dann fragen , aber ich glaube er macht die Bilder mit Absicht so , dass sie etwas körnig sind . ob er nun die Einstellungen vorab so wählt oder später so bearbeitet. ich hab das jedenfalls mit der Körnung auch mal ausprobiert . einerseits liebe ich die Möglichkeit ein Bild so glanzvoll perfekt zu haben , anderseits hat ein nicht so glattes Bild auch seinen Reiz.  

Ich möchte   das Gefühl haben , dass der jenige der einem was beibringt Fotograf aus Leidenschaft ist und die Technik sollte er beherrschen , aber sie sollte nicht im Vordergrund stehen. Ich bin mir sicher ich bin bei Uwe beim richtigen gelandet . Er hat mir jetzt schon per mail Tipps gegeben .
Es sind noch Plätze frei , wer neugierig geworden ist und aus Düsseldorf und Umgebung kommt , der schaut doch mal vorbei. HIER GEHTS ZUR SEITE VON UWE WEBER .

copyright uwe weber

1 Kommentar:

  1. Liebe Lulu, danke für Deinen Tipp. Seine Fotos sind wirklich grandios. Ich teile im Übrigen auch Deine Ansicht, dass ein mal "nicht so perfektes Foto" viel interessanter sein kann. Außerdem finde ich es auch wichtig, dass man einen Lehrer hat, der sein Fach mit Leidenschaft unterrichtet und dass die Technik zwar auch wichtiger Inhalt des Kurses ist, aber nicht das Hauptaugenmerk bildet.

    AntwortenLöschen

DaNkE FüR dEiNe MeiNuNg !!!