Seiten

Dienstag, 30. Oktober 2012

Ich werde immer besser...

..... ehrlich gesagt war ich mit meinen Bildern in den letzten Monaten nicht zufrieden , habs nicht laut gesagt. Jetzt sag ich es laut , mich störte die eingeschränkte Möglichkeit die Bilder zu bearbeiten . Dank Anja von Hochzeitsbildergeschichten weiß ich von RAW ,  bzw. hat sie mir das gut erklärt und mir dazu geraten . Ich hatte es auch direkt ausprobiert , nur mein damaliges Bearbeitungprogramm hat das Format nicht unterstützt.
Aber seitdem ich davon wusste, habe ich es nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Außerdem hatte sie mir noch photoshop lightroom empfohlen. photoshop elements hatte ich schon , aber das war nicht so meins . Deswegen hab ich weiter mit meinem kostenlosen Bearbeitungprogramm bearbeitet.

Die Kombination RAW und ein gutes Bearbeitungprogramm ist einfach toll und fotografieren und bearbeiten macht mir noch mehr Spaß als vorher . Man hat viel mehr Möglichkeiten und kann seiner Kreativität freien Lauf lassen .

Der kleine Mann hier ist mein nicht Blutsverwandter Neffe . Da man ihn ja nicht wirklich erkennen kann , erlaube ich mir das Bild zu zeigen . Ich habe noch mehr tolle Bilder von ihm . Ich hoffe die Eltern erlauben mir diese dann irgendwann auf meiner richtigen Homepage zeigen zu dürfen. Ja das ist mein nächstes Ziel . Ich fange jetzt erst an Bilder zu sammeln die ernsthaft präsentationswürdig sind .  Die Präsentation selbst ist auch sehr wichtig , was bringt das schönste Bild wenn es nicht schön präsentiert wird .

Falls mein Neffe nicht die Erlaubnis zum Model bekommt, er ist schließlich noch minderjährig , habe ich schon andere "Kindermodelbewerbungen" . Kinder zu fotografieren ist am schönsten , sie stellen sich nicht so an , irgendwann beachten sie einen garnicht mehr :D

An alle die es noch nicht ausprobiert haben und an alle die ihre Bilder so wie ich so oder so bearbeiten , ihr solltet es auch mal ausprobieren.

das bild ist nicht so gut von der qualität , ich habe es bei fb runtergeladen , ich hab noch nicht rausgefunden wie man bilder im bearbeitungsprogramm verkleinert. 



Kommentare:

  1. tolles foto :)
    und ich hätte hier auch noch ein kindermodel im angebot ;)

    AntwortenLöschen
  2. hast du evtl. im programm die option das bid zu "exportieren" so kann man in meinen programmen zumindest das bild auf die gewünschte größe bringen.

    AntwortenLöschen

DaNkE FüR dEiNe MeiNuNg !!!