Seiten

Dienstag, 18. Dezember 2012

Mein Ausstellungstext ....

..... voll lieb , Nadine wird mich an diesem Tag nicht nur  musikalisch unterstützen, sondern sie hat mir auch diesen Text geschrieben.


"Luisa Sole und ihre Kamera sind ein harmonisches Team. Deshalb entstehen mit ihren Bildern auch nicht lediglich perfekte Fotografien, sondern Lulugraphien. Technik und konventionelle Sichtmuster rücken in den Hintergrund, wenn die Mönchengladbacherin ih
ren Blick auf die Welt offenbart. In bunten oder schwarz-weißen Farben, zarten oder starken Nuancen, immer jedoch mit einer entwaffnenden Natürlichkeit.

In ihrer Entwicklung hat Lulu, so der Spitzname der Fotografin, bemerkt, dass sie das Fotografieren von Kindern besonders glücklich macht. Deshalb sind sie auch die Hauptdarsteller ihrer ersten Ausstellung, "Vorsicht Zerbrechlich". Dabei geht es nicht um ein perfektes Grinsen, sondern um echte Augenblicke. Intuitiv fängt Luisa Sole die Schönheit des Moments ein, ohne die Motive kitschig wirken zu lassen. Mit viel Herzblut verbindet sie Kindlichkeit mit Kunst. Lässt Lulugraphien entstehen und demonstriert die natürliche Harmonie zwischen Kamera und Fotografin."

(Text:Nadine Beneke )

Im Café Kultus in Grevenbroich


Ich bin total nervös , ich bekomme wirklich viel Unterstützung , mein Umfeld hat mich immer wieder gedrängt , sie haben an mich geglaubt , mehr als ich an mich selbst . Ich bin froh, dass ich nun Kinderbilder ausstelle , das war eine spontane Entscheidung , denn eigentlich sollten es ja die Amerikabilder werden , nur ist mir das zu künstlerisch , diese Art der Bilder mag ich zwar auch , aber die sind zum größten Teil emotionslos und meine erste Ausstellung und den Schritt ein Gewerbe anzumelden und natürlich die eigene Homepage , ist für mich schon was sehr emotionales und ein großer Schritt , natürlich habe ich nichts zu verlieren , aber es ist schon aufregend und wenn man diesen Weg geht wird man kritischer betrachtet, dessen bin ich mir bewusst.

1 Kommentar:

  1. Ach Lulu, wie spannend und wunderschön das alles ist! Ich wünsche dir Erfolg auf ganzer Linie, aber ich bin mir sicher, dass du den haben wirst!

    AntwortenLöschen

DaNkE FüR dEiNe MeiNuNg !!!