Seiten

Samstag, 13. April 2013

Was würdet ihr machen wenn ihr nochmal machen könntet ?

Würdet ihr etwas anders machen ? Ich denke manchmal das alles hat so sollen sein , aber stelle mir schon vor wie es wäre wenn ich eine Ausbildung in meinem ersten Berufswunsch Fotografin gemacht hätte .Kurz danach folgte Grafikdesignerin , aber naiv wie ich war wollte ich das dann nicht mehr werden als ich hörte , dass man da nur am Pc arbeitet , ich hatte damals ja noch nicht einmal einen pc und konnte mir auch keinen leisten :D Ich dachte man muss als Grafikdesignerin zeichnen können :D

Das gute ist , es ist nie zu spät und alles was man möchte kann man sich selbst bei bringen , man muss nur am Ball bleiben . Fotografin bin ich übrigens nicht geworden weil meine Familie gesagt hat damit kann man kein Geld verdienen . Und da ich mir mit 16 keinen Pc leisten konnte , natürlich auch keine Kamera, deswegen war das auch schnell kein Thema mehr . Aber im Herzen hatte ich diesen Wunsch immer, traute es mir aber nicht zu , bis vor 2 Jahren , ich hab mich getraut eine große "Kamera" zu kaufen und mir vorgenommen sie kennenzulernen , jeden Tag ein bißchen mehr .

Das Bild hat ein Freund von mir gemacht :D 

Kommentare:

  1. Ich würde nicht viel verändern wollen. hat mich doch das leben zu dem gemacht, der ich heute bin. Und dich ja auch :o) Und ich denke, es war auch gut so, oder?
    Deine Beiträge nicht hier? Würde was fehlen ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja , ich sehe das auch so . hat alles so sollen sein . :D ich bin glücklich und unglücklich zu sein gehört dazu um glücklich zu werden . zumindest ist es bei mir so gewesen :D lg

      Löschen
  2. der weg gehört zur reife einfach dazu? ich mag deine fotografien sehr. ob nun als erste ausbildung erlernt oder später dazu gelernt. deine portraits haben gefühl. ich wäre sehr stolz eines davon zu besitzen. mein weg war bisher nicht der einfachste, aber er ist ja noch nicht zu ende ;-)...
    liebe grüße, sabine

    AntwortenLöschen
  3. ich finde es großartig, wenn man träume nicht aufgibt! knipse, knipse weiter! lg, éva

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin Mediengestalterin, schon seit vielen Jahren. Auch über Umwege. Aber mein Traumjob ist und war immer Tierärztin. Ich befürchte, auch wenn ich das möchte, kann ich mir das selber leider nicht beibringen und für ein Studium bin ich leider zu alt.
    Manchmal muss man sich auch einfach arrangieren mit dem, was man macht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt , tiermedizin kann man sich nicht so schnell selbst beibringen. aber die tierliebe bleibt :D lg und einen schönen sonntag wünsche ich dir.

      Löschen
  5. Ich wusste schon mit 4 Jahren, dass ich "etwas mit Kunst" machen möchte:)
    Ich habe immer schon gemalt und habe mich mit 8 Jahren in eine Kunstschule angemeldet.
    Ganz alleine. Ich habe meinen Eltern dann nur Bescheid gesagt, denn sie mussten ja auch die Beiträge zahlen:)
    Danach wollte ich immer eine Modedesignerin werden. Das war aber nur ein Traum.
    Meine Eltern haben zwar nichts dazu gesagt ... da sie uns Kinder in allen Sachen sehr unterstützen, aber ...
    Ich habe es mir selbst gesagt:"Als Modedesignerin werde ich es nicht einfach haben!"
    So habe ich visuelle Kommunikation studiert und jetzt ... jetzt arbeite ich als Grafik Designerin und gestalte verschiedene Accessoires für Herren und ich liebe mein Job:)
    Ich finde es toll Träume zu haben. Manche müssen erfüllt werden, manche können auch ein Traum bleiben!
    Deine Fotos finde ich fantastisch und du bist eine tolle Fotografin. Mit Studium oder auch ohne.
    LG, Emma

    AntwortenLöschen
  6. Uiii .. spannende Frage "Was würdet ihr machen wenn ihr es nochmal machen könntet". Wie wir schon in "Zurück in die Zukunft" gelernt haben, kann es fatale Folgen haben, wenn man etwas in der Vergangenheit ändert. Also wäre die Frage "Wie wäre mein Leben verlaufen wenn ...". Klar möchte man bestimmt was anders machen. Den ersten Autounfall rückgäng machen oder den ersten Kuß, das erste Date oder ... ob es das allerdings besser gemacht hätte. Man weiß es nicht und das ist vielleicht auch besser so.

    LG
    Michael

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein süßes Portrait von Dir Lulu :) Ich wünschte mir ich hätte in mancher Beziehung weniger dramatisch reagiert, wenn ich etwas "ausradieren" könnte. Beruflich denke ich, braucht man oft erst das Rüstzeug, wie Vertrauen, Mut und eine große Sehnsucht, um loszulegen. Wie schön, dass Du Dich getraut hast Lulu.

    AntwortenLöschen

DaNkE FüR dEiNe MeiNuNg !!!