....in dem Fall von Mone und mir ist es die Geschichte von ihrem Verlobten und mir .
Es ist nun ca. 3 Jahre her , B.T. und ich haben uns bei einem Malkurs kennengelernt , er hat mich geworben , eigentlich wollte ich nicht malen , aber B.T. hat Verkaufstalent .
Mit dem Mallehrer selbst konnte ich nach kurzer Zeit nicht viel anfangen , dieses ständige Honig ums Maul schmieren und mir sagen ich würde es besser machen als B.T. ging mir auf den Sack , das war Strategie und ich habe das schnell durchschaut . Ich habe nicht wirklich viel gelernt weil der Mallehrer sich hat ständig ablenken lassen . Aber B.T. konnte ganz gut erklären , er hat mir jetzt nicht das malen erklärt , aber ein paar andere Dinge , ich habe ihm gerne zugehört und mit ihm diskutiert . B.T. diskutiert gerne . Eines Tages wollte B.T. sich außerhalb des Ateliers mit mir treffen , er wollte etwas wichtiges mit mir besprechen, ich war neugierig und wir verabredeten uns.
B.T. brauchte Tipps , er war unsicher zwischen 2 Frauen . Er erzählte mir von M.C. und von Mone . M.C. kannte ich flüchtig , ich hatte das Gefühl B.T. hatte die Situation falsch eingeschätzt . Mone kannte ich garnicht , aber alles was er mir erzählte sprach für sie . Mone ist zu dem Zeitpunkt Studentin gewesen und kannte in unserer Stadt kaum Leute , aber sie ist sehr kontaktfreudig und fand es blöd keine große Gang um sich zu haben .
Einige Zeit vorher hatten B.T. und ich mal wieder eine Diskussion , B.T. meinte zu mir , ich wäre subversiv. Ich bin ehrlich , wenn ich nicht weiß was etwas bedeutet, dann frag ich nach . SubWAS ? ah , hört sich nicht nett an . Dieses Wort ließ mich nicht los , ich googlete es . Einen Tag später wollte ich weiter diskutieren . ich habe B.T. gesagt , dass ich das als Kompliment sehe und dass ich meine Subversivität positiv einsetze.
Jedenfalls wollte B.T. unbedingt , dass ich Mone kennenlerne , das war ihm sehr wichtig und sein Vorschlag war , dass ich mir ne Geschichte ausdenke um sie anzuschreiben . Das ist nicht meine Art , ich kann nicht lügen , aber einen Grund einen anzuschreiben , den kann ich mir schon irgendwo herholen , ich habe ihren Studiengang als Thema genommen und sie angeschrieben . Hat funktioniert , wir haben uns gut verstanden :D
Kurze Zeit später hat B.T. ein zufälliges Treffen bei einer Veranstaltung klar gemacht . Mone und ich begegneten uns . Ich fand Mone direkt sehr nett und bin an die Arbeit gegangen . Meine Arbeit war, ich bin mir sicher, unbewusst oder auch bewusst , ist das der Grund gewesen warum B.T. es so wichtig war, dass ich Mone kennenlerne, ich habe angefangen subversiv zu sein :D ich könnte euch jetzt Beispiele nenne , aber das würde zu weit gehen . Schließlich ist es nicht nur die Geschichte von B.T. und mir sondern auch die Geschichte von B.T. und Mone . Aber auch die Geschichte von Mone und mir . Einfach eine tolle Mehrfach-Geschichte die ich jetzt hier verewigt habe damit wir sie nicht vergessen und auch noch unseren Kindern erzählen können.
Es ist die Geschichte die ich immer wieder und gerne erzählen , natürlich bin ich auch ein wenig stolz drauf , dass ich die beiden zusammengeführt habe und sie sogar heiraten werden .
Hier ein Bild von Mone und ihrem süßen Blick als ihr verlobter die Türe reinkommt.
ich hab ein bissl gänsehaut :)
AntwortenLöschen